Unterstütze den Amateurfußball und werde Schiedsrichter!

Fußball

15. November 2022

Informations-Abend über die Ausbildung zum Fußball-Schiedsrichter

Nach dem Jahreswechsel Anfang 2023 wird es wieder mehrere Möglichkeiten geben, die Ausbildung zum Fußball-Schiedsrichter zu absolvieren – auch im Rahmen einer kompletten Online-Schulung für den theoretischen Teil. 
Für Interessierte aus dem Landkreis Rosenheim und der umliegenden Regionen bietet die Schiedsrichtergruppe Chiem dazu am Mittwoch, 7. Dezember, um 19 Uhr einen Informationsabend an. Veranstaltungsort ist der „Happinger Hof“ (Happinger Straße 23-25, 83026 Rosenheim).
Interessierte Kandidaten, bei Jugendlichen auch deren Eltern, sowie Vereinsvertreter haben die Möglichkeit, sich über die Schiedsrichterausbildung und deren Durchführung sowie über die Rahmenbedingungen und Vorteile der Tätigkeit als Fußballschiedsrichter ausführlich zu informieren.
Das Mindestalter zur Teilnahme an der Schiedsrichterausbildung liegt bei 12 Jahren. Willkommen sind aber nicht nur Jugendliche, sondern auch ältere Kandidaten, insbesondere Spieler, die ihre Karriere bereits beendet haben oder bald beenden und durch die Schiedsrichtertätigkeit dem Amateurfußball auf aktive Art verbunden bleiben wollen. Vereine, die ihr Schiedsrichtersoll nicht erfüllen oder derzeit gar keinen aktiven Schiedsrichter in ihren Reihen haben, sind ebenfalls eingeladen, den Infoabend der Schiedsrichtergruppe Chiem am 7. Dezember zu besuchen. 
Voranmeldungen und weitere Infos bei Gruppenschiedsrichterobmann Josef Kurzmeier per E-Mail unter josef-kurzmeier@gmx.de oder telefonisch: 0170-8653595. Der Besuch der Veranstaltung ist aber auch kurzfristig und ohne Anmeldung möglich.

von Bock Sepp 7. September 2025
A Scheene Tour war´s wieda
von Bock Sepp 7. September 2025
Aussichtsreiche Radrunde von Vogtareuth aus über Untershofen, Anwort, Ratzinger Höhe, Simsee und Prutting am 4. September 2025
von Bock Sepp 5. September 2025
Bericht zur 3-Tage-Radltour 2025 – München Sport für Jedermann vom 8.8. - 10.8.2025 Umweltbewusst entschieden wir uns dieses Jahr direkt in Vogtareuth mit den Rädern zu starten. Unterkunft war nahe München gebucht, damit wir am zweiten Tag dann eine schöne, geführte Radtour durch München machen konnten.
von Franziska Schürr 25. August 2025
Für unsere C- und D-Juniorinnen haben wir eine Spielgemeinschaft gegründet.
von Franziska Schürr 25. August 2025
Drei Tage voller Spiel, Spaß und Fußball pur: Der SV Vogtareuth hat vom 6. bis 8. August erstmals ein großes Fußballcamp für seine Nachwuchsspieler und -spielerinnen in kompletter Eigenregie organisiert.
von Franziska Schürr 7. August 2025
Einladung zum großen Abschlussturnier des Sommer-Fußballcamps mit gemeinsamer Saisonabschlussfeier aller Jugendmannschaften am 8. August in Vogtareuth
Weitere Beiträge